Torre del Mar – meine Psyche spielt verrückt

14. Februar 2019

Nach dem versuchten Einbruch gestern ins BonnyMobil haben wir nun ein neues Problem. Meine Psyche spielt ein bisschen verrückt. Nach einer sehr schlaflosen Nacht mit viel Grübeln und Sorgen habe ich es heute morgen nicht fertig gebracht, ins BonnyMobil einzusteigen und los zu fahren. Es ist eine innere Blockade, die mich daran hindert. Bei jedem Versuch bekomme ich panische Angst. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Ich weiß aber, das ich das sehr schnell in den Griff bekommen muss. Früher oder später muss ich mit dem BonnyMobil fahren.

Nach mehrfachen Versuchen habe ich für heute erst einmal aufgegeben. Es bringt nichts, es stundenlang weiter zu versuchen. Diese diffuse Angst wird von mal zu mal immer größer und somit muss ich erst einmal schauen, wie ich damit fertig werde.

Mein Gastgeber hat mich zu der örtlichen Polizeidienststelle gefahren, um die Anzeige zu unterschreiben. Um die Reparatur kümmern wir uns dann später.

Ich verstehe dieses kosmische System nicht. Gerade habe ich die Sache mit Bonny verwunden und schon passieren die nächsten merkwürdigen Dinge.

Die Reaktion der meisten Menschen, mit denen ich gesprochen habe, war die, das ich unglaubliches Glück gehabt habe. Zum einen, das es Bonny nach dem Schlaganfall wieder besser geht, und zum anderen war der Einbruch im BonnyMobil ja nur ein versuchter Einbruch und ist missglückt. Für mich fühlt sich das allerdings im Moment nicht nach Glück an. Mein geliebtes BonnyMobil hat enorme Blessuren und die Reparaturkosten werden mein eh schon geringes Budget schwer beuteln. Das hat in meinen Augen wenig mit Glück zu tun. Natürlich bin ich über Bonny´s schnelle Genesung wirklich glücklich. Aber auch diese Katastrophe hätten wir nicht gebraucht.

Nun habe ich die Hoffnung, das es mir morgen vielleicht ein bisschen Besser geht. Sollte das nicht der Fall sein, muss ich einen Weg finden. Heute ist es erst einmal so, wie es ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.