Finca – Leben + Finca – Freude = Eine Menge Glück und Spaß

15. September 2020

Die letzten Wochen waren geprägt von Freude, Glück und Spaß. Das Finca – Team und das Team BonnyMobil genießen den Spätsommer und das Leben auf der Finca.

Wir durften unsere ersten Camper- Gäste begrüßen. Seit einigen Tagen ist unser kleines Paradies auch auf der Lieblingsapp des Teams BonnyMobil zu finden. Park4Night hat die Finca Costa Calida aufgenommen.

Auch mit den anderen Finca – Gästen haben wir richtig viel Spaß. Momentan ist ein Ehepaar mit ihrem süßen Jack Russle Hundejungen auf Deutschland hier. Nicht nur Margret und ich freue sich darüber, sondern auch Bonny und Tom, unser Hofhund, haben Freude mit dem neuen Hundekumpel.

Auch viele andere Dinge laufen momentan wie am Schnürchen. Egal, ob es sich um Medikamente, die ich brauche, eine neue Brille von Fielmann oder Rosinate, mein treues E-Bike, welches bald bei mir sein wird, handelt.

Die beste Hausärztin aller Zeiten hat es möglich gemacht, das ich ein wichtiges Medikament, welches es hier in Spanien nicht gibt, bekommen werde. Sie hat auch ohne meine Versicherungskarte ein Rezept ausgestellt. Nun komme ich mit diesem Präparat wieder ein Jahr hin.

Eine Mitarbeiterin meines Optikers Fielmann aus Bochum hat mir eine neue Brille geschickt, da meine alte Brille mittlerweile den einen oder anderen Kratzer hat. ein kurzes Telefonat hat gereicht und schon wurde alles auf den Weg gebracht.

Und… das Beste von allen…. Rosinate, mein treues E-Bike, macht sich am Donnerstag auf den Weg nach Spanien. Eine liebe Camper – Facebook – Freundin hat sich bereit erklärt, Rosinate aus Bochum abzuholen und mitzubringen.

Heute klingelte auch noch der Postmann und brachte, neben meiner neuen Brille, auch noch ein kleines Päckchen von meinem Töchterchen… Irgendwie fühle ich mich gerade als wäre schon Weihnachten.

Auch mit Amazon.es habe ich mich angefreundet. Meine ersten Bestellungen sind auf dem Weg. Margret und ich haben beschlossen, das wir Steine bemalen werden. Auf diese Idee bin ich ja schon vor längerer Zeit gekommen, und nun ist genau der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen. Und nun kommen morgen die ersten Materialien.

Auch mit der Gartenarbeit geht es fröhlich voran. Der erste Bereich, um den ich mich gekümmert habe, sieht schon richtig gut aus. Die Kakteen blühen wie selten in allen Farben und Formen.

Vor ein paar Tagen haben Margret und ich einen kleinen Ausflug an den Lieblingsstrand Las Palmeras gemacht. Das Team BonnyMobil hatte Sehnsucht nach dem Mittelmeer. Dort haben wir alte Camperfreunde getroffen und die Freude war riesig. Sie erzählten mir, das es wohl doch möglich ist, dort wieder zu stehen und das die Polizei sie in Ruhe lässt. Das Team BonnyMobil wird demnächst dort auch mal wieder eine Nacht am Strand verbringen und mit den Camperfreunden eine Strandparty feiern. Auch werden sie uns hier auf der Finca besuchen.

So viele positive Dinge sind in den letzten Wochen geschehen und ich bekomme eine Freude nach der anderen. Im Moment möchte ich mit niemanden auf dieser Welt tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.