Alles richtig gemacht

Große Freude…

Heute ist es trocken und warm und endlich mal die Gelegenheit, auf meine Waage zu steigen und zu kontrollieren, ob ich auch alles richtig gemacht habe…

Jaaaaaa………Mein Ernährungskonzept funktioniert. Kalorienzählen ist zwar stressig, aber hat mir in knapp 14 Tagen fast 4 kg weniger eingebracht.

Ja… Jetzt kommen wieder die Skeptiker und sagen ….natürlich ist es erst einmal Wasser und kein Fett…. und und und ….ich kenne das doch!

Aber trotzdem freue ich mich. Für mich heißt das …genauso weitermachen und am Ball bleiben. Neue, kalorienarme und schmackhafte Rezepte entwickeln, die dazu auch BonnyMobil tauglich sind.

Meine Aufgabe für die nächsten Tage ist es, einen vernünftigen, kalorienarmen Apfelkuchen mit Haferflocken möglichst ohne Mehl und natürlich ohne Zucker zu kreieren, der auch anderen schmecken soll. Und meine Leute hier an meinem Lost place sind schon wählerisch… Da muss ich mich wirklich ins Zeug legen! Die ersten Versuche vor einigen Wochen sind da schon ziemlich in die Hose gegangen. Der Kuchen war essbar… Aber nicht so köstlich wie ich es mir gewünscht hätte. Jeder der mich kennt, weiß wie kritisch ich bei meinen eigenen Kochkünsten bin.

Aber ich bin mir sicher, dass auch das gelingen wird. Im Moment überwiegt erstmal die Freude über die vier verlorenen Kilos. Ich bin auf dem richtigen Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.