Noch einmal schlafen….

Noch einmal schlafen….

45 Tag im Heimathafen, in der Villa Chaos auf dem Berg….

Einmal muss ich noch schlafen, dann habe ich mein Bonnymobil endlich wieder bei mir. Gestern bekam ich den Anruf, dass ich meine alte Transe morgen um 14 Uhr abholen darf. Den TÜV hat es schon.

Mein neuer Lieblingsschrauber sagte, dass ich in zwei Jahren wiederkommen soll, und sie versuchen dann das BonnyMobil noch einmal über den TÜV zu bekommen. Wenn alles gut geht, würde mich das dann auch nicht mehr so viel Geld kosten.

Ich freue mich total… Dank eurer Hilfe haben wir es geschafft, dass Bonnymobil zu retten. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Euch dafür bin!

In den letzten Tagen war ich sogar ein bisschen kreativ. Seit vielen Jahren versuche ich Socken zu stricken. Allerdings bin ich mit diesen fünf Nadeln, die man dafür braucht komplett überfordert gewesen. Nicht ein gestrickter Socken hat das Licht der Welt erblickt. Nun sagte meine Freundin Sophie, als ich mit ihr darüber sprach, ich sollte es doch mal mit häkeln versuchen. Und tatsächlich… Vor etwa einer halben Stunde konnte ich meine erste Übungssocke fertigstellen. Noch ist sie nicht perfekt …. aber ich arbeite daran…. Da sieht man wieder, dass man auch in meinem hohen Alter noch etwas lernen kann.

Ab morgen geht es aber erst einmal los, dass Bonnymobil auf Vordermann zu bringen. Bin schon ganz aufgeregt….

Worüber ich mir gerade Gedanken mache, ist meine Arbeitsplatte in dem Küchenbereich. Die Holzplatte war foliert, und durch den Gaskocher hat die Folie sehr gelitten, ist angekokelt und hat sich gelöst. Die hässlichen Stellen habe ich schon mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Das sieht jetzt auch nicht gerade wirklich schön aus. Eine neue Platte kann ich nicht einbauen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Platte wieder halbwegs vernünftig hinbekomme? Bekleben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Euch einfallen? Darf wie immer bei mir natürlich nicht viel kosten. Wenn ihr eine Idee habt ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Gedanke zu „Noch einmal schlafen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: