Bonny beim Doc und beim BonnyMobil brennt die Sicherung durch

Bonny beim Doc und beim BonnyMobil brennt die Sicherung durch

Die Zeit verrinnt wie im Flug. Nun ist schon wieder ein ganzer Monat meiner neunmonatigen Überwinterung vorbei. Mir kommt es so vor, als wäre ich erst ein paar Tage unterwegs.

Die Tage hier am Strand waren gefüllt mit vielen Besuchern. Freunde aus Deutschland und Spanien kamen auf einen Kaffee vorbei, oder verbrachten mit Bonny und mir den einen oder anderen Tag.

Es war herrlich, alle alten Freunde und Bekannte wieder zu sehen. Auch das Gefühl wieder am Lieblingsstrand zu sein, ist einfach wunderbar.

Ungewöhnlich ist allerdings, das schon so viele Überwinterer aus ganz Europa hier sind. Die beliebten, bekannten Freisteher Hotspots wie Playa Carolina ist schon komplett voll. Heute standen dort 46 Wohnmobile eng an eng. Das ist etwas, was uns überhaupt nicht gefällt. So viele Menschen auf einen Haufen muss definitiv nicht sein.

An unserem Lieblingsstrand geht es noch. Auch hier stehen ein paar Wohnmobile, aber alles noch im grünen Bereich…. findet auch die Polizei, die hier regelmäßig vorbei schaut,

Momentan habe ich Besuch von ganz lieben Freunden, die aber nur drei Wochen Zeit haben. In einigen Tagen muss ich mich leider wieder von ihnen verabschieden. Die Drei haben mir auch einige tolle, vergessene Dinge aus Deutschland mitgebracht. Zum einen Maggi. Eier ohne Maggi geht ja gar nicht, In großen Städten gibt es das auch hier in gut sortierten Supermärkten, Aber in meinem kleinen, beschaulichen Aguilas kennt niemand Maggi. Dann natürlich meine heiß geliebte Sylter Salatsauce. Hier bekommt jeder Salat eine ganz normale Vinegret. Essig, Öl, Salz und Pfeffer. In einigen Supermärkten gibt es hin und wieder mal eine Joghurtsauce zu kaufen. Aber ich liebe meinen Salat mit Sylter Salatsauce. Und Dank meiner Lieben bin ich damit für die nächsten Wochen versorgt. Was auch auf meiner Wunschliste stand…. Eierlikörchen….. Den kann ich ja auch selber machen, aber im BonnyMobil ist das doch ausgesprochen kompliziert.

Unsere Tage laufen hier sehr beschaulich ab. Strandspaziergänge, Lesen, Handarbeiten, mit netten Menschen Quatschen und einfach nur genießen. Langweilig ist uns absolut nicht.

Hin und wieder wird es sogar richtig spannend. Vor einigen Tagen hatten wir richtig schlechtes Wetter, und ich sah auf dem Meer, das ein Tornado auf uns zukommt. Da ist mir mein Herz doch einen Moment lang in die Hose gerutscht. So schnell hätte ich gar nicht packen und flüchten können. Aber der Tornado zog dann übers Meer ab. https://fb.watch/fMlLHhsfQz/

Auch heute wurde es wieder ein bisschen aufregend. Bonny hat sich an einer Kralle verletzt und diese hang so schräg, das es zum einen blutete und das meine Mausi Schmerzen hatte und auch nicht mehr laufen konnte. Also sofort Ladung sichern und ab zum Tierarzt. Der hat dann die Kralle gezogen und alles wieder gut. Meine kleine Schauspielerin hat natürlich jedem sofort ihrer kranke Pfote gezeigt und ist leidend über den Strand gehummpelt. Wenn aber niemand hingeschaut hat, ist sie auch wieder gerannt, wie ein kleiner Welpe. Ja, Mausi weiß genau, wie sie das eine oder andere Leckerchen zusätzlich bekommt.

Auch von kleinen Problemchen werden wir hier nicht verschont. Heute Abend hatte ich plötzlich keinen Strom mehr. Nach stundenlanger Suche und nachdenken stellte ich fest, das die Sicherung des 12 Volt Verlängerungskabel den Geist aufgegeben hat. Möglicherweise war bei diesem Kabel sogar eine Ersatzsicherung. Aber da ich ja immer noch die Chaos Queen bin, weiß ich natürlich nicht, wo ich diese versteckt haben könnte. Ich war aber sehr glücklich, das ich das Problem lokalisiert habe und das es tatsächlich nur eine Sicherung ist. Ich hatte schon Angst, das es ein größeres Problem sein könnte. Heute musste ich dann alles nur ein bisschen umstecken, um wieder Strom zu haben und morgen werde ich eine neue Sicherung besorgen.

Ich habe ja gelernt, das es nichts gibt, was nicht geregelt werden kann. Und so verbringen wir die Tage hier recht Stressfrei, glücklich und zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert