Zurück in der Winter – Wahl – Heimat

Zurück in der Winter – Wahl – Heimat

Das Team BonnyMobil ist mal wieder in ihrer Winter – Wahl – Heimat Aguilas angekommen. Fast 14 Tage stehen wir nun schon wieder an unserem Schön – Wetter – Strand. Wir sind hier mit unserer lieben Camper Freundin Dagmar und ihrer Schäferhündin Lola.

Meine Sorge, das Bonny und Lola sich nach 3 Monaten nicht mehr verstehen und anzicken hat sich überhaupt nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Die Freude auf beiden Seiten war riesengroß.

Auch ich bin froh, wieder hier zu sein. Es ist im Moment noch herrliches Wetter. Wir haben so um die 28 Grad und bis auf ein paar Tagesgäste gehört der Strand uns. Abends kommen ab und zu mal ein paar Angler. Das hat natürlich auch einen Grund. Das Mittelmeerchen ist hier in dieser Bucht nicht gerade harmlos und nur für geübte Schwimmer geeignet. Es gibt hier gefährliche Unterströmungen. Im Sommer sind hier 2 Menschen ertrunken.

Ansonsten hatten wir auch schon ein bisschen Ärger. Schon vor einigen Tagen in Frankreich bemerkte ich, das meine Solarbatterie schwächelt. Hier wurde es ganz arg. Natürlich brauche ich bei diesen Temperaturen dringend die Kühlbox und auch meine Atemunterstützung ist ja wirklich nötig. Also musste eine neue Batterie her. Eduardo, ein Portugiese der hier lebt, hat geholfen. Er ist Autoschlosser, baut aber auch Solaranlagen und macht Camper Innenausbau. Mit Elektrik kennt er sich aus. Ich habe ihn schon vor Jahren kennengelernt. Er besorgte mir sofort eine neue Batterie und hat diese auch gleich eingebaut. Nun versucht er die alte Batterie wieder zu beleben. wenn das funktioniert, will er mir die dann zusätzlich einbauen. so das ich mehr Ladekapazität habe. Allerdings sagten mir gute Freunde, das ich das bitte lassen soll, da ich mir sonst auch recht schnell die neue Batterie kaputt mache. Und Batterien sind hier in Spanien richtig teuer. Ich kann jedem nur raten, möglichst in Deutschland die Batterie zu tauschen. Allerdings wird er mir eine Schaltung einbauen. so das ich dann auch die Solarbatterie über die Lichtmaschine landen kann. Dass macht echt Sinn, wenn wir mal wieder ein paar Tage keine Sonne haben.

Nun ist aber hier wieder alles friedlich. Bonny hat am 16. Oktober … also nächsten Montag … einen Termin beim Tierarzt und zum Hundefriseur. Wir werden ein Blutbild machen lassen, um die Nierenwerte zu kontrollieren. Das große Problem ist momentan, das ich alle Leute davon abhalten muss, sie mit Leckerchen zu verwöhnen und das sie auch gerne mal den einen oder anderen “ Leckerbissen“ am Strand aufstöbert. um das zu vermeiden muss sie sich entweder an einen Maulkorb gewöhnen oder es gibt Leinenpflicht am Strand. Momentan lasse ich sie mit einer Schleppleine am Strand laufen. Das funktioniert eigentlich recht gut. Wobei Mausi so geschickt ist, das sie Knochen im Sand aufspürt, ohne das ich das mitbekomme. Also möglicherweise doch einen Maulkorb.

Ich merke von Tag zu Tag mehr, das mein Hundemädchen nun schon eine alte Dame ist. Es gibt Tage da schwächelt sie ganz gewaltig. An anderen Tagen ist sie richtig fit und tobt hier rum. Seit 3 Tagen mache ich mit ihr wieder eine CBD Kur, Bei den letzten Kuren hatte ich immer das Gefühl, das es ihr sehr gut tut. Auch jetzt glaube ich, das es wirkt.

Sie hat ja mit 13 Jahren auch schon ein stolzes Alter. Auch hat sie ja schon viel hinter sich gebracht. Den Schlaganfall 2019, 2 Operationen wegen Gesäugekarzinom und all die anderen Kleinigkeiten. Natürlich wünsche ich mir nichts mehr, als das sie noch viele Jahre beim mir bleibt und dabei glücklich und fit ist. Ich genieße wirklich jeden Moment mit ihr, und ich bin für jeden Tag dankbar.

Wir sind und bleiben positiv. Wir genießen die Zeit hier und hoffen das Beste.

Noch sieht es für unser Strandleben gut aus. Das Wetter soll sich die nächsten Wochen halten und es wird nur ein wenig kühler. Solange es noch so schön ist, bleiben wir auch hier. Erst wenn das Wetter wieder schlechter wird, werden wir uns an unseren Lost Place zurück ziehen.

Auch darauf freue ich mich. So schön es am Strand auch ist… ein großer Nachteil ist der viele Sand, der sich wirklich überall fest setzt. Das Problemchen haben wir natürlich am Lost Place nicht. Trotzdem sind wir wirklich gerne hier.

Heute ist in Spanien Nationalfeiertag … Dia de la Hispanidad. Es finden fast in jeder Stadt Feierlichkeiten statt. Festliche Umzüge, Musik und Tanzveranstaltungen. In Madrid gibt es eine große Militärparade.

Das hier in Spanien der 12. Oktober so gefeiert wird, hat tatsächlich mit Christoph Kolumbus zu tun. Der landete nämlich genau am 12. Oktober 1492 mit der Santa Maria in der neuen Welt auf den Bahamas.

Speziell in Andalusien hat dieser Tag noch eine stärkere Bedeutung. Kolumbus ist ja von Palos de la Fontera in der Provinz Huelva aufgebrochen. Das verbindet die Andalusier natürlich noch mehr an Kolumbus.

Wir feiern diesen Tag auch.. allerdings nicht mit einer Fiesta, sondern entspannt mit einem Buch, Kaffee später vielleicht mit einem Glas Wein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert