Am Anfang hat habe ich mich mit dieser App wirklich schwer getan. Mittlerweile ist Stellplatz-app Park4night unsere absolute Lieblings – Gute – Nacht – App. Wir haben mit dieser Stellplatz-app in allen Ländern, die wir besuchten, immer tolle Plätze gefunden.

Park4night ist kostenlos und im AppStore zu bekommen. Wir haben uns allerdings für die zu bezahlende Variante Park4night pro entschieden. Es ist nicht sehr teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall. Mit Park4night pro kann ich die App offline nutzen, bekomme keine Werbung, habe Service-Icons in den Listen, kann mit dem Radar (Kreisansicht der Orte) suchen und bekomme, wenn ich nicht mehr weiter weiß, vorrangige Unterstützung. Diese 9,90 Euro im Jahr sind wirklich sinnvoll und gut angelegt.

Bei der Stellplatz-app park4Night habe ich die Wahl zwischen unterschiedlichen Stellplatzarten. Für uns waren natürlich hauptsächlich die Plätze „Umgeben von Natur“ spannend und interessant. Aber auch die Entsorgungsstellen nutzen wir regelmäßig. Und natürlich die Duschen. Auf da findet park4night welche.

Für uns sind die Kommentare der anderen Nutzer sehr interessant. Anhand dieser Kommentare kann ich feststellen, ob der ausgesuchte Platz wirklich für uns der richtige ist, oder nicht. Ich sehe, wann jemand dort gestanden hat, und wie die aktuelle Situation ist.

Auch die Satellitenbilder sind für mich von großer Bedeutung. So sehe ich die Beschaffenheit des Platzes und kann mir die Umgebung anschauen. Ich erkenne zum Beispiel, ob ich direkt an den Strand kommen kann, oder doch eher auf einer Klippe stehe. Gerade als Freisteher ist diese Funktion wirklich wichtig.

Wir möchten diese Stellplatz App nicht mehr missen. Dank Park4Night haben wir Nachts immer ruhig und zufrieden geschlafen und die schönsten Freisteher Plätze gefunden.

2 Meinungen zu “Unsere Gute – Nacht – App – Park4night

    1. Die Pro Version kann ich auf jeden Fall empfehlen. Normalerweise gebe ich für Apps nicht gerne Geld aus. Aber in diesem Fall war es genau die richtige Entscheidung. Bin gerade bei der Planung für die nächste Reise und schaue jetzt schon nach guten Übernachtungsplätzen, nach Entsorgung und nach Möglichkeiten zu Duschen. Auf der nächsten Fahrt werden wir zu 90 % Frei stehen und da etwas zu finden bietet mir keine andere App. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer einen Kanister Sprit im Tank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.