Unser ADAC TourenSet ist da….

Das Team BonnyMobil freut sich! Unser neues ADAC Tourenset für ist endlich eingetroffen.

Da es ja nun bald wieder los geht, haben wir uns mit Karten und Reisetipps eingedeckt. Der ADAC bietet da große Hilfestellung an. Per Internet auf www.Adac.de oder auch per Telefon über die Servicehotline kann jedes ADAC Mitglied für seine Reisen Infomaterial anfordern. Dort werden dann Reiserouten, speziell auf uns Camper ein.

Das Set enthält Karten für alle Länder, Campingplätze an der Routen, spezielle Informationen über die einzelnen Länder und auch Infos über Maut und andere wichtigen Dinge.

Ohne dieses Set und diese Informationen möchte das Team BonnyMobil nicht unterwegs sein. Viele Anregungen über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir ebenfalls durch das ADAC Tourenset bekommen.

Natürlich geht heute alles auch über Internet und Navigationsgeräte. Wobei unser Navi an der portugiesischen Grenze aufgegeben hat. Für das Team BonnyMobil Navi ist Portugal nur käuflich zusätzlich zu erwerben und nicht im normalen Kartenmaterial dabei. Das wusste das zweibeinige Teammitglied natürlich nicht. Das ADAC TourenSet hat dem Team BonnyMobil in diesem Fall echt geholfen. Ohne die detaillierte Portugal über Portugal wäre es wesentlich schwieriger gewesen, die Reise zu gestalten.

Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder auf das Tourenset des ADAC´s verlassen. Denn nun extra das zusätzliche Kartenmaterial für das Navi zu kaufen, lohnt sich definitiv nicht. Wir werden neben Gogglemaps auch unsere Wege über die Landkarte vom ADAC planen.

Irgendwie macht es mich dazu auch noch ein bisschen nostalgisch. Ich kann mich noch so gut an die Zeiten erinnern, in dem es noch keine Navis und elektronische Routenplaner und auch kein Internet gab. Da wurde Kartenlesen zur Pflicht. Ich vermisse diese Zeit natürlich nicht. Aber mit einer riesigen, aufgefalteten Karte im winzigen BonnyMobil zu hantieren hat schon was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.