Portugal? Vielleicht ja doch….

Ab nach Hause… Doch welche Richtung?

Das Team Bonnymobil hat ja den Plan, so in etwa acht Wochen wieder in good old Germany zu sein. Soweit so gut!

Nun habe ich erfahren, dass ein ganz lieber Freund von mir in den nächsten Tagen mit seinem Boot zu einer Atlantiküberquerung von den karibischen Inseln nach Portugal aufbricht. Dieser Freund hat gefragt, ob ich ihn nach Deutschland mitnehmen.

Ich würde mich total freuen, diesen Freund zu sehen, und auch mit ihm zusammen nach Deutschland zu fahren.

Allerdings sind wir ja nicht annähernd in der Nähe von Portugal. 1000 km trennen uns. Ich überlege gerade, ob das alles machbar ist. Anfang Juni müsste ich dann in Lagos sein. Zeitlich würde das ja hinhauen! Das Team BonnyMobil würde sich Anfang Mai auf den Weg machen, die Küste entlang fahren und dann natürlich irgendwann zeitnah zur Ankunft des Bootes, Anfang Juni, in Lagos sein.

Nun kommt es erst einmal darauf an, was am Montag der Tierarzt zu Bonny sagt. Sie wird noch mal durchgecheckt, und hat auch gleich einen Friseurtermin.

Und es kommt natürlich darauf an, was Antonio, unser Lieblingsautoschrauber, zum BonnyMobil sagt. Auch da gibt es einen Check und einen Öwechsel.

Wenn Bonny und das BonnyMobil Fit und in Ordnung sind, steht der Fahrt nach Portugal eigentlich nichts mehr im Wege.

Irgendwie habe ich ja von Anfang an gesagt, dass ich auch gerne den Rückweg über Portugal nehmen würde. Ich mag Portugal sehr! Und auch der Weg dorthin, an der Küste entlang, ist ein Traum. Vor 3 Jahren haben wir diese Tour schon Mal gemacht.

Die Rückreise wird dann allerdings sehr schnell vonstatten gehen, da mein Freund ja nicht sehr viel Zeit in Deutschland hat, und auch zeitnah wieder in Portugal am Schiff sein muss. Da werden wir schon durchrauschen.

Allerdings ist bis dahin ja noch ein bisschen Zeit.

Jetzt warte ich erstmal auf die Dinge, die da kommen und dann schauen wir weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.