Polasteps…. eine tolle Reisetagebuch – App

22. Juni 2019

Das Team BonnyMobil schreibt gleich mehrfach Reisetagebuch. In einem Notizbuch hält das zweibeinige Teammitglied Stichwörter und Gedanken fest. Das Büchlein ist immer dabei und kaum verständlich für Außenstehende. Dann haben wir natürlich unseren Blog. Da wird Abends ausführlich berichtet und erzählt. Außerdem benutzt das Team BonnyMobil die Reisebuchapp Polarsteps.

Polarsteps ist eine App, die uns eine anderer Camper – Familie empfohlen hat. Das Team BonnyMobil hat auch gleich getestet und ist begeistert. Im Appstore kann Polarsteps kostenlos runter geladen und nach der Registrierung auch sofort genutzt werden.

Bei Polarsteps kann das Team BonnyMobil Reisen erstellen und dank GPS wird uns die Reiseroute, die hinter uns liegt, sofort angezeigt. Wir haben die Möglichkeit, die nächsten Schritte der Reise zu planen. Hinter jedem Schritt der Reise können wir Bilder und Texte hinterlegen und diese mit Freunden teilen. Diese können jeden einzelnen Step und jedes einzelne Foto kommentieren und liken.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Reise in Papierform drucken zu lassen und die Erinnerungen in einem Buch zu haben. Polarsteps ist da nicht teuer als die meisten anderen Anbieter für Fotobücher.

Viele nützliche Informationen, wie zurückgelegte Kilometer, die vergangenen Spots, wie viele Länder wir durchquert haben und wie lange wir schon unterwegs sind, sagt uns die App Polarsteps automatisch. Dadurch ersparen wir uns das Rechnen und wissen genau, wo wir waren, wo wir gehalten haben und wie groß die einzelnen Etappen waren. Das ist wirklich praktisch, wenn man so lange mit dem Van unterwegs ist.

Die App Polarsteps ist einfach zu bedienen und wirklich unkompliziert. Damit zu arbeiten macht zudem auch noch eine Menge Spaß. Auch nach der Reise schaut das zweibeinige Teammitglied noch oft in die App, um die schönsten Ecken für die nächste Reise zu planen.

Wenn es in ein paar Monaten wieder los geht, wird die Reise natürlich auch wieder in Polarsteps hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.