Es wird Herbst… und noch immer ist keine Entscheidung getroffen

Es wird Herbst… und noch immer ist keine Entscheidung getroffen

Langsam werden die Tage im Heimathafen kürzer und langsam wird es auch kälter. Der Sommer ist vorbei und der Herbst hält Einzug.

Wie geht es weiter. Wird das Team BonnyMobil sich auf den Weg in den den Süden machen? Ich weiß es noch immer nicht. Im Moment ist mein BonnyMobil in der Werkstatt. Es bekommt wieder mal eine neue Frontscheibe.

Vor zwei Wochen hat sich ein Freund um die diversen Roststellen gekümmert. Das hat er sehr gut gemacht und das BonnyMobil ist nun oben herum Rostfrei. Ich bin wirklich begeistert.

Auch habe ich schon ein bisschen gepackt und ein paar Dinge vorbereitet. Noch ist einiges zu tun. Auch wenn die finale Entscheidung noch nicht getroffen ist, möchte ich vorbereitet sein. Mein Wunsch geht schon in die Richtung, spätestens im Oktober los zu fahren. Ich mache mir auch Gedanken über die Route. In Frankreich die Mautstraßen zu nutzen hat Vorteile. Natürlich ist es ein Kostenfaktor. Aber es ist entspannender und auch Spritsparend. Vielleicht mache ich einen Kompromiss…. ein bisschen Maut und ein bisschen Landstraßen.

Was auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen erst einmal ansteht, ist ein Besuch bei meiner Freundin Sophie in Aurich. Dort werde ich drei oder vier Tage bleiben und schauen, wie sich das BonnyMobil auf der Strecke so macht. Danach sehe ich dann, ob Spanien funktioniert oder nicht. Natürlich wäre es auf jeden Fall besser, den Winter an meinem lost Place zu verbringen. Zum einen aus Kostengründen und zum anderen auch wegen meiner Gesundheit.

Meine Depression habe ich so langsam wieder im Griff. Meine Psychologin hat die Antidepressiva verdoppelt und das scheint zu wirken. Das ist erst einmal ein großer Gewinn. Ich bin endlich wieder Handlungsfähig und mein Leben wird wieder ein bisschen planbarer. Wobei ich ja nie über einen längeren Zeitraum plane. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, Entscheidungen nicht unter dem Einfluss eines depressiven Schubs fällen zu müssen.

Bonny geht es mittlerweile auch wieder besser. Sie hat das neue nierenschonende Futter sehr gut angenommen. In den nächsten Tagen steht ein erneuter Bluttest an und dann sehen wir, ob sich die Nierenwerte verbessert haben. Mein Tierarzt ist auch dafür, das wir wieder nach Spanien reisen. Die Tierarztkosten sind hier so dermaßen explodiert, das ich mir auf Dauer die Tests theoretisch gar nicht leisten kann. Für den Bluttest und den Urintest habe ich fast 300 Euro gezahlt. Der Tierarzt meinte, das es in Spanien so etwa 80 bis 100 Euro kosten wird. Regelmäßige Tests sind notwendig, um die Niereninsuffizenz im Auge zu behalten. Das neue Futter bekomme ich auch in Spanien. Auch das habe ich schon recherchiert.

Außerdem liebt Bonny das Strandleben und die Freiheit, die sie dort hat. Sie hat dort wesentlich weniger Probleme mit den Gelenken und mit der Arthrose. Da geht es ihr eindeutig so wie mir.

Eigentlich spricht alles für Spanien. Nur habe ich ein bisschen Angst, das mein BonnyMobil wieder schwächelt. Aber das werden wir sehen.

Schon jetzt ist es mir eindeutig zu kalt und zu feucht in Deutschland. Aber zuerst geht es mal Richtung Norden und dann sehen wir weiter. Und auf meine Freundin Sophie freue ich mich enorm.

Bis es in einigen Tagen so weit ist, ist noch einiges zu tun. Das packe ich jetzt erste einmal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert