Ach, wie schön ist Fincaleben….

29. Mai 2020

Nun ist das Team BonnyMobil schon fast 2 Monate auf der Finca Costa Calida und wir fühlen uns von Tag zu Tag wohler. Wir leben nun seit 2 Wochen in einem total gemütlichen Appartement, das Wetter ist herrlich und uns geht es richtig gut.

Mein BonnyMobil hat auch einen neuen Stellplatz, direkt vor unserer Haustür. Heute habe ich meine alte Transe soweit fit gemacht, das Bonny und ich jederzeit auch mal zu einem Ausflug aufbrechen können. Zum Lieblingsstrand nach Aguilas ist es nicht weit und ab nächster Woche dürfen wir auch endlich den Strand wieder offiziell besuchen.

Auch viele andere spannenden Orte in der Umgebung gilt es in den nächsten Wochen zu erkunden. Wunderschöne, einsame Buchten oder auch die Burg von Lorca. Noch kennt das Team BonnyMobil ja nur Aguilas und die nähre Umgebung.

Im Moment ist es hier ja noch ruhig. Noch sind die Corona – Gäste hier, aber auch hier in Spanien normalisiert sich langsam die Lage. Einige Camper und Appartement – Gäste haben sich schon für den Spätsommer angekündigt. Auch für den Herbst und Winter haben wir schon mehrere Anfragen. Bonny und ich freuen uns sehr darauf.

Aber auch auf der Finca wird es momentan nicht langweilig. Die Finca ist im Blütenrausch. Täglich kommen neue wunderschöne Blumen und Blüten dazu. Rosen, Kakteen, Bäume… alles zeigt sich in diesen Tagen bunt. Es ist ein Traum.

Bonny und mich hat das spanische Lebensgefühl schon voll und ganz erreicht. Wir gestalten unseren Tag entspannt und genießen die Sonne und das Leben. In den letzen Monaten bin ich kaum zum Lesen gekommen. Aber hier habe ich die Muße, mich endlich wieder mal meinen Büchern zu zuwenden.

In den nächsten Wochen werde ich anfangen, die spanische Sprache zu lernen. Dieser Punkt steht auf meiner Agenda ebenfalls ganz oben. Da das Team BonnyMobil ja nun einen neuen Heimathafen hat, ist es für mich absolut wichtig, auch die Sprache des Landes zu sprechen, in dem ich lebe. Hier, in Purias, gibt es so viele nette Nachbarn, und es ist wirklich schade, das ich mich mit diesen nicht unterhalten kann. Das werden wir ganz schnell ändern.

Das Team BonnyMobil genießt einfach nur…. und ist sehr glücklich, dieses tolle Plätzchen gefunden zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.