1. Tag im Hafen von Aguilas – Stürmische Nacht und das Lieblingslied “ Calm after the Storm“ im Ohr

20. Januar 2019

Sichere Häfen sind schon etwas Feines. Das durfte das Team BonnyMobil heute mal wieder feststellen. Der Sturm tobt, der Regen peitscht, es ist kalt und wir sitzen sicher und gemütlich im BonnyMobil.

Die Entscheidung, die Carolinabucht erst einmal zu verlassen, war eine gute Entscheidung. Auch wenn es nicht so arg gekommen ist, wie die Wetterprognosen es vorausgesagt haben.

Das Team BonnyMobil ist ja Sturmerprobt. Auf unserer ersten Tour an die Nordsee hatten wir Windstärke 8 – 11. Somit ist das hier eher ein laues Lüftchen. Aber trotzdem ist das zweibeinige Teammitglied zufrieden, das Bonny und das BonnyMobil in Sicherheit sind.

Wir wollten ja heute einiges erledigen. Allerdings ist der Regen so eisig, das Fräulein Fellnase nach der ersten Gassirunde ganz schnell beschlossen hat, wieder ins warme BonnyMobil, unter ihre Lieblingsdecke zu schlüpfen und nun nicht mehr zu bewegen ist, diese wieder zu verlassen.

Aber gut… Bonny ist die Chefin und so warten wir ab, was weiter passiert. Noch sind wir gut ausgerüstet und mit allem Nötigen versorgt.

Ich bin wirklich dankbar, das unser BonnyMobil so klein ist, von niemanden wirklich Ernst genommen wird. Wir haben das Glück überall stehen zu können und niemand vertreibt uns. Sollten sich die Prognosen ( was ich immer noch nicht glaube) bewahrheiten, werden wir uns irgendwo in eine Wohnsiedlung auf einen Seitenstreifen verkriechen und dort abwarten.

Es macht keinen Sinn, jetzt irgendwelche Experimente zu machen und in eine Bucht zu fahren. Sicher ist Sicher… Das Team BonnyMobil bekam gerade die Nachricht, das es in Valencia …. etwa 300 km von hier… einen richtigen Orkan gegeben hat. Mein Lieblingsnachbar ist der Meinung, das es heute Nacht und Morgen richtig schlimm wird, es sich danach aber wieder beruhigt und wir dann gemütlich in die Palmenbucht… neben unserer Carolinenbucht… zurückkehren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.