La Manga del Mar Minor … 3. Tag

1. Januar 2019

Es war ein wirklich lustiger Start in das neue Jahr. Mit dem Silvesterbrauch des Weintraubenessen hatte ich so meine Schwierigkeiten, obwohl ich schon extra für alle geschälte Weintrauben in der Dose besorgt habe. Es hätte fast geklappt, wenn ich nicht plötzlich gemerkt hätte, das ich die Wünsche vergessen hab. Nun gut… wir hoffen einfach trotzdem, das es das weltbeste Jahr aller Zeiten wird. Und der Anfang war ja nun wirklich schon genial!

Und auch heute gibt sich das Jahr 2019 alle Mühe, einen guten Start hinzulegen. Die Sonne scheint, es ist kühl, aber nicht kalt und meine erste Tasse Kaffee in diesem Jahr schmeckt famos! Allerdings habe ich beschlossen, dass das Neujahrsschwimmen, welches wir eigentlich geplant hatten doch ohne mich stattfinden wird. Denn so warm ist es nicht, und mein Mut ins kalte Mittelmeer zu hüpfen ist auch im neuen Jahr nicht größer geworden.

Wobei ich wirklich irgendwann in der nächsten Zeit schwimmen gehen muss. Es kann nicht sein, das ich Monate am Mittelmeer bin, ohne auch nur einmal in die Fluten gesprungen zu sein. Heute hat das Mittelmeer ungefähr 13 Grad. Das ist ja schon nicht schlecht, aber ich denke, das da noch mehr geht. Lieber noch ein bisschen warten.

Man sagt, das hier in der La Manga im Winter der wärmste Ort in Spanien ist. Die Wetteraufzeichnungen geben dem auch Recht. La Manga hat die meisten Sonnenstunden in Spanien. Allerdings erhebt Andalusien auch Anspruch auf den Titel.

Leider herrscht hier heute schon Aufbruchstimmung. Meine Essener Camper Bekannten müssen sich heute Nachmittag auf den Weg ins kalte Ruhrgebiet machen. Schade, ich hätte wirklich gerne mehr Zeit mit den beiden hier verbracht. Aber wir haben beschlossen, das wir uns direkt nach meiner Rückkehr bei unserem Lieblings- Spanier zum Tapas essen in Essen treffen werden.

Aber bis dahin liegen noch viele Tage vor mir. Mit hoffentlich vielen tollen Eindrücken, Abenteuern und mit ganz viel Spaß und Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.