Almerimar – El Ejido

14. Januar 2019

Almerimar gefällt mir. Obwohl der Stellplatz hier nicht gerade günstig ist, werde ich hier noch ein paar Tage bleiben, und das liegt nicht nur an meiner besten Freundin´s Schwester. Das Ambiente in hier gefällt mir und die Menschen sind wirklich nett. Viele Schweizer, Engländer und Deutsche haben ihre Jachten hier vor Anker liegen.

Almerima ist eine Luxusdestination in der Provinz Almeria. Seit 2000 hat der Sporthafen, in dem das Team BonnyMobil gerade gastiert 1100 Liegeplätze. Ein Golfplatz gehört zum Yachthafen dazu. Almerimar liegt mitten in einem Naturschutzgebiet in dem sich seltene Vogelarten und Flamingos angesiedelt haben. Auch als Filmkulisse hat Almerimar schon hergehalten. Hier wurden Blockbuster wie Conan der Barbar mit Arnold Schwarzenegger, aber auch Deutsche Produktionen wie Auf Achse mit Manfred Krug.

Die Atmosphäre ist gut und hier habe ich alles, was ich so brauche. Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen mal, ob es hier in der Nähe auch einen Platz gibt, an dem ich nicht bezahlen muss. Morgen kann ich erst einmal meiner Wäsche abholen, und die Schwester meiner besten Freundin hat auch noch einige Pläne mit mir. Sie möchte mit mir ins Trockendock, wo gerade ihr Boot liegt und sie möchte, das ich mit Ihr nach Berja fahre, um mir ihr Haus anzuschauen. Hier ist es ja möglich, mal ein paar Stunden weg zu fahren, da das BonnyMobil ja hier sicher steht und nichts passieren kann.

Der Sonnenaufgang hier ist übrigens fantastisch. Da ich ja heute um 9 schon ein Date hatte, und mir den Wecker stellen musste, konnte ich das Schauspiel der Farben in vollen Zügen genießen. Wirklich absolut genial.

Von hier aus kann ich die Gipfel der Sierra Nevada sehen und dort liegt unglaublicher weise Schnee. Für mich bringt die Wetterfee heute schnuckelige 19 Grad und Sonne satt. So mag ich es. Ich glaube, es wird langsam mal Zeit, meine kurzen Sommerhosen aus dem Stauraum zu fischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.