Von Playa de Marina – Elche nach San Javier – Murcia, Spanien

27. Dezember 2018

Es ist 8 Uhr und gerade geht die Sonne auf. Ich sitze hier in meinem geliebten BonnyMobil, Käffchen in der Hand und schaue zu, wie der Tag anbricht, und ich lasse meine Gedanken schweifen. Niemals hätte ich gedacht, dass es mir solch eine Freude macht, so minimalistisch zu leben. Nie hätte ich vermutet, das mir 5 qm zum Leben reichen und mich dazu auch noch glücklich und zufrieden machen . Hier kenne ich nicht das Gefühl, haben zu müssen. Hier nehme ich die Dinge, wie sie kommen und bin einfach nur zufrieden mit dem, was ich habe. Und das ist hier eigentlich viel mehr, als ich in der Villa Chaos auf dem Berg habe.

Was ich im Moment hier im BonnyMobil habe, ist ein Luxus, den ich in der Villa Chaos auf dem Berg so nie kennengelernt habe. Hier gibt es keinen Stress, und Sorgen mache ich mir hier auch nicht. Hier habe ich keinen Termindruck und hier kann ich einfach nur Genießen. Ich kann Achtsam mit mir und mit anderen umgehen. Mir fehlt hier nichts. Und das, was ich in all den letzten Jahren gesucht habe, habe ich hier endlich gefunden!

Ich bin wirklich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Und ich bin froh, das ich den Mut gefasst habe und trotz aller Widerstände das getan habe, was ich schon immer tun wollte.

Mein Blick geht auf ein Wohnmobil, welches mit einem Zitat von Udo Lindenberg verziert ist. .. HINTER DEM HORIZONT GEHT´S WEITER…. Und ja… ich möchte weiter. Neue Horizonte entdecken, neue Erfahrungen sammeln und noch ganz viel Lernen. Noch bin ich am Anfang. Aber das ist der richtige Weg…..immer Richtung HORIZONT.

Hier ist heute große Aufbruchstimmung. Einer nach dem anderen macht sich auf den Weg zu neuen Gefilden. Der Abschied von diesen lieben Menschen war schon ein bisschen traurig, aber wir haben beschlossen, das wir uns alle irgendwann, irgendwo wiedersehen werden. Und auch das Team BonnyMobil zieht es heute weiter. Wir sind mit einem anderen Camper mit Hund verabredet, den wir auch in der Facebookgruppe kennengelernt haben. Dieser Camper ist auch ein Neuling und steht seit einigen Tagen in San Javier auf einem Stellplatz für Van´s und Wohnmobile. Und heute treffen sich das Team BonnyMobil und die 6 Beinige MännerWG auf einen Kaffee.

San Javier liegt in der Nähe zu Murcia. Der Camper Park La Ribera, auf den ich die nächsten Tage verbringen werde liegt an der Lagune Mar Menor. Das Areal dieses Camperpark ist wirklich riesig. 200 Stellplätze, für alle Größen von Wohnmobilen, Mobilheimen, Tinyhäusern und Van´s sind hier zu finden. Es gibt mehrere Waschhäuser, die Duschen und Toiletten sind toll, es gibt ein Restaurant und eigentlich alles, was man braucht. Aber so wirklich meins ist das absolut nicht. Ich werde ein paar Tage hier bleiben, da ich auch mal Waschen muss, aber dann mache ich mich so schnell wie möglich wieder auf den Weg.

Die 6beinige MännerWG ist wirklich nett. Der kleine Hund ist noch jung und echt niedlich. Wir haben zusammen den Nachmittag verbracht, eine Radtour gemacht und am Abend gemütlich eine Flasche Rotwein geleert. Auch Bonny hat das Rennen mit Rosinate genossen. Nun ist sie zufrieden und liegt an meiner Seite, und schaut mit mir dem abendlichen Treiben hier in San Javier zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.